Technical Support Specialist
Du interessierst Dich für eine berufliche Veränderung mit neuen interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem Team mit Teamgeist und Kollegialität? Du hast Spaß daran, neue Themengebiete schnell zu erfassen und im Austausch mit unseren netten Kunden knifflige Problemstellungen zu lösen?
Dann ist unser Job perfekt für Dich!
Als inhabergeführtes, unabhängiges IT-Systemhaus – gegründet in 2001 – bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich IT-Management, IT-Infrastrukturen & IT-Systemwelten, Software Asset Management und Projekt Management an. Dabei begleiten wir unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen der Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und dem Gesundheitswesen bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung ihrer Aufgaben.
Dein spannendes Aufgabengebiet:
- Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams bei der Störungsbeseitigung, wenn die IT-Abteilungen unserer Kunden nicht mehr weiterkommen
- Du analysierst und beseitigst Systemfehler/-abbrüche in Eigenverantwortung
- Du verstärkst unser Team bei notwendigen Konfigurationen und Administrationen der Kunden-IT-Systeme und Netzwerkinfrastrukturen
- Du führst Managed Services Aufgaben für unsere Kunden durch
- Du wirkst bei der Erarbeitung kundenspezifischer Hard- und Softwarekonzepte mit
- Du arbeitest an spannenden Aufgaben zur Realisierung von Projekten im Themenbereich Ausfallsicherheit, Cybersecurity und Wachstumsmöglichkeit
Du bringst mit:
- Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch gute Kenntnisse
- Abgeschlossene IT-Ausbildung - z.B. Studium der Informatik, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch gerne Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung
- Zwingend erforderliche Fachkenntnisse im Bereich Sophos
- Fachkenntnisse im Bereich: MS Windows Server, Active Directory
- Fachkenntnisse wünschenswert im Bereich: VMware, Netzwerke (LAN/WAN)
- Führerschein Klasse B
Du zeichnest Dich aus durch:
- Deinen ausgeprägten technischen Sachverstand
- Deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
- Die Fähigkeit zum analytischen Denken, schnellen Erkennen komplexer Sachverhalte
- Die Kompetenz zur schnellen und effizienten Problemlösung
- Deine Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft nach Absprache
Wir bieten Dir eine Anstellung:
- In Vollzeit mit Arbeitsplatz und Parkplatz im schönen Arbeitsumfeld Campus in Wiesbaden
- Spannende Aufgaben mit neuesten IT-Produkten
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, die Platz für Deine Ideen schaffen
- Teamgeist und offene, kollegiale Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, die für gute Laune und Spaß am Job sorgen und Deine berufliche Heimat werden
- Regelmäßige Schulungen- und Zertifizierungen bei namhaften HW/SW-Herstellern
- Sicheren Arbeitsplatz mit hochwertiger technischer Ausstattung (Notebook, iPhone)
- Leistungsgerechte Vergütung im Durchschnitt 43.000 €/Jahr
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Sehr gute Sozialleistungen
- 20% - 30% Homeoffice nach Absprache
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams unter kontakt@cis-it.de!
Deine Ansprechpartnerin Nicole Steinbrink freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.